Wissenswertes - Geero2024-11-21T11:21:00+01:00Zend_Feed_Writerhttps://www.geero.ch/de-CHGeeroschweiz@geero.bikehttps://www.geero.ch/de-CH2024-07-15T00:00:00+02:002024-07-15T00:00:00+02:00https://www.geero.ch/de-CH/info/wissenswertes/start-mit-deinem-geero-e-bikeGeeroschweiz@geero.bikehttps://www.geero.ch/de-CHHol dir wichtige Basis-Infos sowie hilfreiche Tipps & Tricks
für den Start mit deinem Geero E-Bike! Hier findest du den Quick
Start Guide und Antworten auf allgemeine Fragen rund um das Geero
E-Bike.Allgemeine Fragen zum Geero E-BikeWas ist Geero und wofür wurde es
entwickelt?E-Bikes von Geero überzeugen mit ihrem zeitlosen Design und
bewährter Technik – alle Modelle wiegen unter 20 kg, womit sie zu
den Leichtgewichten unter den E-Bikes zählen. Geero wurde für den
urbanen Raum mit leichten Steigungen und befestigten Straßen
entwickelt. Für schnelle Einkäufe, Spritztouren außerhalb der Stadt
oder längeren Radtouren ist das Geero E-Bike dein idealer
Begleiter. Geeros Besonderheiten sind unter anderem der entnehmbare
Akku sowie die spezielle Freilauftechnik, wodurch du das E-Bike
auch als normales Fahrrad ohne Motorunterstützung fahren
kannst.Für welches Gewicht ist das Geero E-Bike
ausgelegt?Das Geero E-Bike ist für ein Systemgewicht (Rad + Fahrer +
Gepäck) von 125 kg geeignet.Wo wird der Rahmen hergestellt und woher werden die
verbauten Komponenten bezogen?Für die Produktion unserer eigens designten Rohrahmen
beauftragen wir Rahmenproduzenten in Übersee. Da wir auf die
einwandfreie Qualität unserer Produkte hohen Wert legen, führen wir
die Qualitätskontrolle der Rohrahmen direkt vor Ort in der Fabrik
durch. Die Beschichtung und die weitere Verarbeitung der Rahmen
erfolgt bei uns in Österreich, genauer gesagt in der Steiermark.
Die Montage der Räder führen wir ebenfalls per Hand bei uns vor Ort
durch. Anbauteile wie z.B. Bremsen oder Schaltung beziehen wir von
namhaften Herstellern aus aller Welt.Wie wird das Geero E-Bike geliefert?Jedes Geero E-Bike wird von unserem Team aufgebaut und für ca.
einen Kilometer getestet und eingestellt (Bremse und
Gangschaltung). Für den Versand werden der Lenker, der Sattel, die
Pedale und das Vorderrad abgebaut. Nach Erhalt kannst du das Rad
innerhalb von 20 – 30 Minuten fahrtauglich machen, indem du einfach
besagte Teile montierst. Die im Lieferumfang enthaltene
Bedienungsanleitung, oder das nachfolgende Video, erklärt dir dabei
die einzelnen Schritte der Montage. Das dafür notwendige Werkzeug
und das Ladegerät sind ebenso im Lieferumfang inbegriffen.Hebe dir die Bedienungsanleitung unbedingt auf, denn sie enthält
hilfreiche Tipps hinsichtlich Wartung und Pflege deines
E-Bikes!Was ist im StVO Kit enthalten?Wir liefern unsere StVO-Kits (Straßenverkehrsordnung) nach der
österreichischen Straßenverkehrsordnung aus. Das Kit liegt jedem
Geero E-Bike zur Selbstmontage bei und beinhaltet:Reflektor hinten (zur Montage am Sattelrohr)Reflektor vorne (zur Montage an der Lenkerstange)Seitenreflektoren (4 Stück, zur Montage an den Speichen)KlingelPedale (mit bereits integrierten Reflektoren)Die Geero 2+ Modelle sind bereits mit einer fix verbauten
Lichtanlage ausgestattet. Die verbaute Beleuchtung ist StVO-konform
(Österreich und Deutschland) und für alle Straßen offiziell
zugelassen.Welche Lichtanlage wird verbaut?Wir verwenden eine Lichtanlage des Herstellers „Spanninga“.Frontscheinwerfer: X&O 30, 1 LED weiß > 30 Lux, < 40
g, Ausleuchtung von bis zu 70 Meter, Sichtbarkeit auf bis zu 3.000
MeterRücklicht: PIMENTO, Version XE, COB LED rot > 5 Cd +
(Lichtstärke), < 40 g, Sichtbarkeit aus einer Entfernung von bis
zu 400 Meter2024-07-12T00:00:00+02:002024-07-12T00:00:00+02:00https://www.geero.ch/de-CH/info/wissenswertes/service-servicepartner-reparaturbonusGeeroschweiz@geero.bikehttps://www.geero.ch/de-CHDein Geero E-Bike benötigt ein Service oder eine Reparatur?
Entdecke unsere offiziellen Servicepartner und erfahre mehr über
Wartungs- und Reparaturmöglichkeiten in Deutschland und Österreich.
Hier findest du alles rund um unsere Servicepakete und -angebote
sowie hilfreiche Self-Service-Anleitungen.Servicepartner in Deutschland und
ÖsterreichDeine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Egal, ob es
um die regelmäßige Wartung, schnelle Reparaturen oder eine
umfassende Beratung geht – unsere externen Servicepartner sind
hier, um dir zu helfen.Wir freuen uns, dass wir dir mit unseren offiziellen Geero
Servicepartnern Unterstützung in deiner Nähe anbieten können.
Unsere Servicepartner in Deutschland und Österreich stehen bereit,
um mit Fachwissen und Leidenschaft sicherzustellen, dass dein Geero
E-Bike immer in Bestform ist.Du möchtest einen Termin vereinbaren oder hast Fragen zu unseren
Dienstleistungen? Kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular oder
rufe uns direkt unter 0800 55 66 40 517 an. Wir
unterstützen dich bei deinem Anliegen und sind bemüht, gemeinsam
eine passende Lösung zu finden.Wichtig: Für Fragen oder Anliegen, die im Rahmen der
Gewährleistung oder Garantie bearbeitet werden müssen, bitten wir
dich, uns vorab zu kontaktieren. Andernfalls können deine Ansprüche
nicht geltend gemacht werdenWir freuen uns darauf, von dir zu hören!Hier findest du eine Liste unserer offiziellen Geero
Servicepartner:WienSascha von Bike Basement
Adresse:
Anastasius-Grün-Gasse 11 Top 1
1190 Wien
ÖsterreichKontaktdaten:www.bikebasement.atoffice@bikebasement.at
+43 680 30 64 299KölnFrederic von Radmeister. Die
Fahrradwerkstatt.Adresse:
Sülzgürtel 23
50937 Köln
DeutschlandKontaktdaten:www.radmeister.deservice@radmeister.de
+49 221 28274453Servicepakete bei GeeroVon regelmäßiger Wartung über Reparaturen bis hin zur
gründlichen Reinigung – wir kümmern uns darum, damit du dich auf
das konzentrieren kannst, was wirklich zählt: dein Fahrspaß.Entdecke jetzt unsere Service-Pakete und lass uns gemeinsam
dafür sorgen, dass dein Geero E-Bike in Topform ist.Hier geht es zu unseren Service-AGB.FahrradserviceFolgende Serviceleistungen sind inkludiert:Überprüfung deines Geeros auf Verkehrstauglichkeit nach der
österreichischen StVOKontrolle der Brems- und Schaltanlage (inkl. Einstellarbeiten,
bei Bedarf Entlüften der Bremse)Prüfung des Luftdrucks, bei Bedarf anpassen und Prüfung des
ReifenverschleißesKontrolle der Antriebsverschleißteile (Kassette, Kette,
Kurbel)Kontrolle des Steuersatzes und Nachziehen der GabelÜberprüfung aller Schrauben, Nachziehen der Schrauben bei
BedarfKontrolle der Bowdenzüge bzw. Bremsleitungen auf
VerschleißÖlen der beweglichen Teile bei BedarfKontrolle des Tretlagers und Festziehen des Tretlagers bei
BedarfSchmieren der KetteTestfahrtDer Austausch von Verschleißteilen wird gesondert verrechnet,
Materialkosten sind exklusive zu betrachten.Wenn Verschleißteile getauscht werden müssen, wirst du von uns
informiert, sobald die Kosten zusätzlich zum Paketpreis € 50,00
überschreiten oder sonstige spezielle Maßnahmen zur Instandhaltung
deines Geeros notwendig sind.Möchtest du ein abweichendes Kostenlimit vereinbaren, müsstest
du dies bitte separat mit uns vereinbaren (Hinweis: Aufgrund der
dann notwendigen Rücksprache mit dir kann es hier zu längeren
Bearbeitungszeiten kommen).Zeiteinschätzung des großen Fahrradservice: 120 minKostenpunkt: € 129,00 €E-Bike ServiceFolgende Serviceleistungen sind inkludiert:Überprüfung deines Geeros auf Verkehrstauglichkeit nach der
österreichischen StVOKontrolle der Brems- und Schaltanlage (inkl. Einstellarbeiten,
bei Bedarf Entlüften der Bremse)Prüfung des Luftdrucks, bei Bedarf anpassen und Prüfung des
ReifenverschleißesKontrolle der Antriebsverschleißteile (Kassette, Kette,
Kurbel)Kontrolle des Steuersatzes und Nachziehen der GabelÜberprüfung aller Schrauben, Nachziehen der Schrauben bei
BedarfKontrolle der Bowdenzüge bzw. Bremsleitungen auf
VerschleißÖlen der beweglichen Teile bei BedarfKontrolle des Tretlagers und Festziehen des Tretlagers bei
BedarfSchmieren der KetteÖffnung und Kontrolle des MotorsErneuerung der MotorschmierungKomplettreinigung deines Geeros inkl. der Kette und
KassetteTestfahrtDer Austausch von Verschleißteilen wird gesondert verrechnet,
Materialkosten sind exklusive zu betrachten.Wenn Verschleißteile getauscht werden müssen, wirst du von uns
informiert, sobald die Kosten zusätzlich zum Paketpreis € 50,00
überschreiten oder sonstige spezielle Maßnahmen zur Instandhaltung
deines Geeros notwendig sind.Möchtest du ein abweichendes Kostenlimit vereinbaren, müsstest
du dies bitte separat mit uns vereinbaren (Hinweis: Aufgrund der
dann notwendigen Rücksprache mit dir kann es hier zu längeren
Bearbeitungszeiten kommen).Zeiteinschätzung des E-Bike Service: 180 minKostenpunkt: € 219,00 €Self-ServiceEinfach selbermachen! Mit den Geero Self-Service-Anleitungen kannst du ganz
einfach selbst Hand anlegen und dein E-Bike in Schuss halten.Egal, ob du ein erfahrener Mechaniker bist oder einfach nur
gerne selbst Hand anlegst – unser Self-Service-Angebot bietet dir
maximale Flexibilität und Freiheit. Von kleinen Reparaturen bis hin
zur Wartung – wir stellen sicher, dass du alles hast, was du
brauchst, um dein Geero E-Bike in Topform zu halten.Hier findest du zu unterschiedlichen Themen hilfreiche Videos
und Anleitungen. Keine Sorge, du bist damit natürlich nicht
alleine! Solltest du Fragen haben, melde dich einfach bei
uns, wir helfen dir gerne weiter.2024-07-11T00:00:00+02:002024-07-11T00:00:00+02:00https://www.geero.ch/de-CH/info/wissenswertes/reparaturGeeroschweiz@geero.bikehttps://www.geero.ch/de-CHDein Geero E-Bike benötigt eine Reparatur? Wir sind für dich da
und unterstützen dich bei deinem Anliegen! Hier findest du wichtige
Infos zum Ablauf von Reparaturen und worauf du beim E-Bike-Versand
achten solltest.Reparaturen bei GeeroWir verstehen, wie wichtig dein Geero E-Bike für dich ist und
wie frustrierend es sein kann, wenn es einmal nicht einwandfrei
funktioniert.Unser erfahrenes Team von Techniker:innen steht bereit, um eine
gründliche Diagnose und Reparaturen mit Präzision und Sorgfalt
durchzuführen.Kontaktiere uns, um eine Auskunft über deine benötigte Reparatur
oder weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen zu
erhalten.
Weitere Informationen zum Thema Service, Dienstleistungen,
Rücksendungen, Servicepartner und Self-Service findest du hier
verlinkt.Um dir so schnell wie möglich eine entsprechende Rückmeldung
geben zu können, benötigen wir bitte folgende Informationen von
dir:1. Deinen Namen und deine Bestell- oder
Rechnungsnummer.Wenn es sich um einen Privatkauf handelt bitte Kaufvertrag
+ Gewährleistungsübertritt2. Falls du mehrere Räder besitzt, teile uns
bitte mit, um welches Rad es sich handelt.3. Eine genaue Beschreibung des Fehlers,
inklusive Angaben dazu, wann er auftritt, wie er sich bemerkbar
macht und seit wann der Defekt besteht.4. Bitte sende uns Fotos, Videos oder
Audiodateien, die uns bei der Diagnose des Problems helfen
können.Wir helfen dir dabei, dein Geero E-Bike wieder auf die Straße zu
bringen!Hier geht es zur unseren Service AGB.Reparaturbonus ÖsterreichMit dem Reparaturbonus sparen Personen mit Wohnsitz in
Österreich bis zu 50% der Reparaturkosten. So kannst du nicht nur
dein Geero E-Bike auf Vordermann bringen, sondern auch noch
ordentlich sparen!*Erfahre hier alle weiteren Details, wie du den Bonus
online beantragen und bei uns einlösen kannst.Nutze den Reparaturbonus und trage zum Umweltschutz bei, während
du gleichzeitig Reparaturkosten sparst!*Mit dem Reparaturbonus erhalten Privatpersonen eine Förderung
von bis zu 200 Euro für die Reparatur von Elektro- und
Elektronikgeräten und/oder bis zu 30 Euro für die Einholung eines
Kostenvoranschlags bei teilnehmenden Partnerbetrieben.
Das Ziel des Förderungsprogramms ist es, die Anzahl der Reparaturen
von Elektrogeräten in Österreich zu steigern. Alle weiteren
Informationen findest du unter www.reparaturbonus.at.2024-07-10T00:00:00+02:002024-07-10T00:00:00+02:00https://www.geero.ch/de-CH/info/wissenswertes/pflege-tippsGeeroschweiz@geero.bikehttps://www.geero.ch/de-CHLies nach, wie du dein Geero E-Bike optimal pflegst und wartest,
um langfristig Freude daran zu haben. Wir geben dir wertvolle
Ratschläge für eine lange Lebensdauer deines Rads.Tipps für Langlebigkeit und ZuverlässigkeitEin E-Bike ist nicht nur ein umweltfreundliches
Fortbewegungsmittel, sondern auch eine Investition in deine
Gesundheit und Mobilität. Damit du lange Freude an deinem E-Bike
hast und es stets zuverlässig funktioniert, ist die
richtige Pflege unerlässlich.Wir zeigen dir, wie du dein E-Bike optimal
pflegst, welche Wartungsarbeiten
regelmäßig durchgeführt werden sollten und geben dir
wertvolle Tipps, um die Lebensdauer deines Rads zu
verlängern – hier erfährst du alles, was du wissen musst, um dein
E-Bike in Top-Zustand zu halten.Richtige ReinigungDie Reinigung des Fahrrads sollte regelmäßig durchgeführt
werden, um die Leistung und Lebensdauer der Komponenten zu
erhalten. Hier sind einige Empfehlungen, wann du dein Geero E-Bike
reinigen solltest:Nach Fahrten bei Regen oder Schnee solltest du
dein Fahrrad sofort reinigen, um Schmutz, Salz und Feuchtigkeit zu
entfernen, welche Rost und Verschleiß verursachen können.Nach Fahrten im Gelände, besonders bei
schlammigen oder staubigen Bedingungen, ist es wichtig, das Rad zu
reinigen, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen, die die
Komponenten beeinträchtigen können.Auch bei normalen Fahrten unter trockenen
Bedingungen sollte dein E-Bike alle 2-4 Wochen einer
gründlichen Reinigung unterzogen werden, je nach Nutzungshäufigkeit
und Umgebung.Nach längeren Touren oder Radreisen, besonders
wenn du über verschiedene Untergründe gefahren bist, ist eine
Reinigung und Inspektion des Fahrrads ratsam.Wenn das Fahrrad sichtbar verschmutzt ist,
sollte es gereinigt werden, um sicherzustellen, dass Schmutz und
Ablagerungen keine Schäden verursachen.Wenn du dein Fahrrad über den Winter
einlagerst, solltest du es vor der Lagerung gründlich
reinigen und danach, bevor du es im Frühjahr wieder benutzt.Sieh dir auch unser Video auf Youtube an, in dem
dir Geero-Entwickler Thomas Rath erklärt und zeigt, wie du dein
E-Bike fit für den Frühling machst und worauf du
beim Fahrradcheck achten solltest.Vor größeren Wartungsarbeiten oder wenn du das
Fahrrad in die Werkstatt bringst, sollte es
gereinigt werden, damit die Mechaniker:innen besser arbeiten und
den Zustand der Komponenten besser beurteilen können.Durch regelmäßige Reinigung hältst du dein Fahrrad in
gutem Zustand und vermeidest unnötigen Verschleiß und
Reparaturen.Wenn du dein E-Bike pflegen möchtest, verwende keine
aggressiven Reinigungsmittel. Beseitige Verschmutzungen
und Staub stattdessen mit einem weichen, leicht feuchten
Tuch – Wasser und eine kleine Menge eines
passenden Fahrradreinigers reichen hier vollkommen aus. In unserem
Onlineshop findest du speziell für dein Geero E-Bike abgestimmte
Reinigungs- und Pflegemittel.Vergiss bei der Reinigung auch nicht die
Fahrradkette deines Geero E-Bikes – entferne
groben Schmutz mit einer passenden Bürste und säubere sie mit einem
Tuch. Abschließend kannst du noch ein wenig Kettenöl verwenden,
damit die Kette wieder geschmeidig läuft.Reinige dein Geero E-Bike nie mit einem Dampfstrahler oder
Hochdruckreiniger. Durch den hohen Druck könnte Wasser in
technische Komponenten eindringen und einen Defekt der Elektronik
oder des Motors verursachen. Achte immer darauf, dass die Abdeckung
des Akkus gut verschlossen ist.Dein Geero ist Regen- und Spritzwasser abweisend, aber nicht
vollkommen wasserdicht.Die elektronischen Teile des Fahrrads wie der Motor, der Akku
und die Bedieneinheit sollten weder ins Wasser getaucht noch
starkem Wasserdruck ausgesetzt werden, insbesondere bei starkem
Regen.Tipp: Behalte im Hinterkopf, dass
bewegliche Teile niemals gänzlich wasserdicht sein können. Solltest
du mit deinem Geero in den Regen kommen, empfehlen
wir dir, die Steckverbindung des Displays zu schützen (z.B. mit
Isolierband) und eine Folie oder Hülle über das Display zu stülpen,
damit das Eindringen von Wasser ins Display vermieden werden kann.
Wenn du mit deinem Geero über längere Zeit im Regen unterwegs
warst, entnimm den Akku aus dem Akkufach, reinige und trockne das
Akkufach mit einem weichen Tuch und lasse dein Geero E-Bike sowie
den Akku separat gut durchtrocknen, um Defekte an der Elektronik zu
vermeiden.Hilfreiche PflegetippsNeben der Reinigung und Pflege gibt es mehrere weitere
Möglichkeiten, dein Geero E-Bike in gutem
Zustand zu halten:Regelmäßige Inspektion
Überprüfe regelmäßig den Zustand von Reifen, Bremsen und
Schaltung,
um deine eigene Sicherheit zu gewährleisten und eventuelle
Folgekosten zu vermeiden. Wir empfehlen, diese Komponenten vor oder
nach jeder Saison einem Check zu unterziehen. Die Häufigkeit hängt
dabei von der Nutzung und Pflege des Fahrrads ab.Richtiges Laden und richtige Lagerung des
Akkus
Lade den Akku regelmäßig auf, aber vermeide extreme Ladezustände
(vollständig leer oder ständig voll geladen). Lagere den Akku bei
längeren Standzeiten in einem trockenen Raum bei Raumtemperatur und
etwa 50% Ladestand.
Weitere Tipps zu deinem Geero Akku findest du hier.Schrauben und lösbare Fahrradteile
prüfen
Es ist ratsam, regelmäßig (etwa alle 2 Monate oder je nach
Nutzungshäufigkeit) alle lösbaren Fahrradteile wie Schrauben und
Muttern zu überprüfen. Falls sie sich lockern, verwende das
mitgelieferte Werkzeug, um sie festzuziehen. Dies hilft, Unfälle
durch lose Teile zu vermeiden. Auch die Spannung der Speichen
solltest du regelmäßig kontrollieren.Reifenpflege
Halte die Reifen immer auf dem richtigen Luftdruck (dieser sollte
zwischen 4,5 und 5,5 bar liegen). Überprüfe die Reifen auf
Schnitte, Risse und Abnutzung und wechsle sie bei Bedarf aus. Wenn
du das Gefühl hast, dass deine Reichweite geringer wird, überprüfe
im ersten Schritt den Luftdruck!
Ein Video zum Reifencheck bei
deinem Geero E-Bike findest du hier.Bremsen warten
Prüfe die Bremsbeläge auf Verschleiß und tausche sie aus, wenn sie
abgenutzt sind. Kontrolliere die Bremsflüssigkeit bei hydraulischen
Bremssystemen und lasse sie bei Bedarf nachfüllen oder wechseln.
Auch das regelmäßige Entlüften der Bremsen im Zuge eines Service
wird empfohlen, damit dein Bremssystem stets zuverlässig
funktioniert und deine Sicherheit beim Fahren gewährleistet
ist.Im Gegensatz dazu erfordern die Elektronik und
der Motor des Geeros keine regelmäßige
Wartung. Sollte dennoch eine Reparatur oder ein Service
notwendig sein, kannst du dein Rad gerne zu uns senden, und wir
werden uns darum kümmern. Erfahre mehr zum Thema Service und Reparatur.Indem du diese zusätzlichen Pflegemaßnahmen beachtest, kannst du
die Lebensdauer deines Geero E-Bikes verlängern und die Leistung
optimieren.Self-ServiceUnser Ziel ist es, dir bei kleinen Schwierigkeiten mit deinem
Geero E-Bike zur Seite zu stehen, damit du dein E-Bike
eigenständig wieder in Schuss bringen kannst.Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von
DIY-Anleitungen auf unserem YouTube-Kanal in unserem
Servicebereich zur Verfügung gestellt. Stöbere
gerne durch unsere Videos:Geero 1 Servicedesk
Schaltung einstellen, Bremsen einstellen, Hinterrad tauschen…Geero 2 Servicedesk
Schaltung, Bremsen, Schutzblech…Geero Self-Service
Displayanleitungen, Montage von verstellbarem Vorbau oder
gefederter Sattelstütze…Passende Ersatzteile oder Anbauteile für dein Geero
1 oder Geero 2 findest du direkt bei uns
im Onlineshop.2024-07-09T00:00:00+02:002024-07-09T00:00:00+02:00https://www.geero.ch/de-CH/info/wissenswertes/akku-2Geeroschweiz@geero.bikehttps://www.geero.ch/de-CHEntdecke alles Wissenswerte über den Geero E-Bike Akku:
Hochwertige Panasonic- oder Samsung-Zellen bieten 444 Wh Kapazität
und 70-100 km Reichweite. Erhalte wertvolle Tipps zur Handhabung,
Lagerung und Pflege sowie Antworten auf häufige Fragen.Alle Details zum Akku auf einen BlickEs handelt sich bei unserem Geero
E-Bike Akku um einen Li-Ion Panasonic
oder Samsung high capacity Akku mit smart
BMS Technology.Das Batterie-Management System, kurz BMS, ist
eine elektronische Steuerung, die den Zustand des Akkus überwacht
und regelt. Es ist ein wichtiger Bestandteil jedes Akkus und sorgt
für den notwendigen Zellenausgleich. Zusätzlich verhindert es einen
Kurzschluss und bietet Schutz vor Überhitzung.Der Akku hat eine Spannung von 44,4 V und eine
Kapazität von 444 Wh.Eine Wattstunde (Wh) ist die Menge an Energie, die ein Gerät
mit einer Leistung von einem Watt in einer Stunde verbraucht oder
erzeugt.Durchschnittlich kommst du mit einer Akkuladung ca. 70
km, bei optimaler Nutzung (abhängig von Strecke,
Fahrverhalten, Belastung und genutzter Unterstützungsstufe)
bis zu 100 km weit.Für die Berechnung deiner Reichweite können wir
dir den Reichweiten-Rechner von The
Cycleverse empfehlen.Vor der ersten Ausfahrt mit deinem Geero E-Bike empfehlen wir
dir auf jeden Fall, einen Blick in die
Bedienungsanleitung zu werfen. Hier findest du
alle wichtigen Informationen zum Akku, der
richtigen Handhabung, dem
Ladevorgang und der Lagerung.Häufig gestellte FragenFalls du dich einfach nur berieseln lassen möchtest, sie dir
gerne gleich unser Video auf Youtube
an, in dem Geero-Entwickler Thomas Rath die häufigsten Fragen rund
um unseren Geero E-Bike Akku beantwortet.Wie setze ich den Akku richtig ein und was ist bei der
Reinigung zu beachten?Wie du den Akku richtig in dein Geero E-Bike einsetzt, entnimmst
und reinigst, erklären wir dir in folgendem Video. Wichtig ist, dass sich
kein Schmutz und keine
Feuchtigkeit zwischen Akkugehäuse und Rahmen
befindet.
Das Zusammenspiel von Akku und Rahmen ist eine
Meisterleistung in Präzision und Genauigkeit; wir
haben jeden Millimeter optimal genutzt, wodurch die Abstände
minimal und der Platz äußerst eng bemessen sind.Lässt sich der Geero Akku bergab aufladen?Nein, das Geero E-Bike bergab aufzuladen funktioniert nicht.
Technisch wäre dies zwar möglich, indem Motor und Laufrad dauerhaft
miteinander verbunden werden und der Motor auch als Generator
arbeiten würde, das hätte allerdings den Nachteil, dass das Rad
ohne Batterieunterstützung nur schwer zu treten wäre.
Eines unserer Ziele war und ist es, dass Geero auch wie ein
gewöhnliches Fahrrad ohne Motorunterstützung problemlos und leicht
fahrbar ist. Aus diesem Grund haben wir auf eine spezielle
Freilauftechnik und einen kräftigen Akku gesetzt.Wie wird der Akku richtig gelagert, damit er möglichst
lange hält?Bitte achte auf die Anweisungen in der
Bedienungsanleitung zum richtigen Umgang mit dem
Akku.
Wenn du dein Geero E-Bike für längere Zeit nicht verwendest,
entnimm den Akku und lagere diesen trocken bei
Raumtemperatur.
Der Akku sollte bei längeren Stehzeiten niemals leer sein, damit es
zu keiner ungewollten Tiefentladung kommen kann. Für eine optimale
Lebenszeit des Akkus ist der mittlere Ladezustand perfekt.
Vermeide die Lagerung an feuchten Plätzen sowie bei Minusgraden, da
diese dem Akku auf Dauer schaden können.
Weitere Tipps zur Lagerung deines Geero E-Bikes im Winter findest
du auch in unserem Blog-Beitrag "Dein Geero E-Bike und du im Winter".Wie lange hält der Akku?Wir gehen bei richtiger Handhabung (richtige Ladung, Lagerung
und Nutzung) je nach Intensität der Nutzung von ca. fünf Jahren
Akkulebenszeit aus.
Auf den Akku gewähren wir eine 3-jährige Garantie,
weitere Infos zu den Garantiebedingungen findest du hier.Ist eine Überhitzung des Akkus möglich?Aufgrund der Positionierung der drei Hauptwärmequellen (Motor,
Akku und Steuereinheit) im Rahmen bzw. am Hinterrad, ist eine
Überhitzung nahezu ausgeschlossen. Des Weiteren sind die verbauten
Panasonic-Zellen, welche auch von Tesla verwendet werden, durch
diverse Schutzfunktionen abgesichert.
Bevor es überhaupt zu einer Überhitzung des Motors kommen kann,
schaltet der Motor automatisch ab. Bitte achte hier auf jeden Fall
darauf, den Motor gut abkühlen zu lassen, damit eventuelle Defekte
am Motor vermieden werden können.Nützliches ZubehörWenn du Kurzstrecken ohne Akku fahren möchtest, schützt der
speziell für das Geero entwickelte Akku-Kontaktschutz die Kontakte im
Unterrohr vor Schmutz und Staub. Außerdem kannst du den
Kontaktschutz verwenden, wenn du dein Geero E-Bike ohne Akku
transportierst, zum Beispiel auf einem Fahrradträger.
Sieh dir hier an, wie der Kontaktschutz
richtig angewendet wird.Auch Ersatzteile bzw. -komponenten - wie unsere
Abdeckung für Schloss und Ladebuchse mit
Magnetverschluss oder Akku-Ersatzschlüssel sind bei uns
erhältlich.2024-04-01T00:00:00+02:002024-04-01T00:00:00+02:00https://www.geero.ch/de-CH/info/wissenswertes/gewaehrleistung-garantie-2Geeroschweiz@geero.bikehttps://www.geero.ch/de-CHDu hast Fragen zum Thema Gewährleistung und Garantie deines
Geero E-Bikes? Hier findest du sämtliche Informationen und
Bedingungen auf einen Blick.GewährleistungDiese Gewährleistungsbestimmungen gelten ergänzend zu unseren
Allgemeinen
Geschäftsbedingungen von niceshops und gehen diesen im Falle
von unterschiedlichen Regelungen vor.Für alle Pedelecs der Marke Geero leisten wir Gewähr, dass das
Produkt zum Zeitpunkt der Übergabe (Lieferung oder Abholung) dem
Kaufvertrag entspricht. Wir wollen dich auch bei der Abwicklung von
Gewährleistungsfällen bestmöglich zufriedenstellen und geben dir
nachstehend einen kurzen Überblick über die rechtlichen Grundlagen
mit Verweisen auf die gesetzlichen Bestimmungen. Diese Information
ersetzt nicht eine fundierte Rechtsberatung.Die Gewährleistungsfrist beträgt grundsätzlich zwei Jahre ab
Übergabe. Nach Ablauf dieser Frist kannst du allfällige Mängel nur
mehr im Rahmen unserer möglichen Herstellergarantie geltend machen
(siehe Garantie). Daher empfehlen wir, das Produkt gleich bei
Übergabe auf Schäden oder Mängel, insbesondere auf Transportschäden
zu überprüfen und solche so bald wie möglich schriftlich an uns
bekannt zu geben (Kontaktdaten siehe unten).Bei gebrauchten Geero Pedelcs kann die Gewährleistung auf 1 Jahr
verkürzt werden. Solche Pedelecs werden eindeutig als “gebraucht”
angeboten und vor Abschluss einer Bestellung wird nochmals auf
diese Umstände und die geltende Gewährleistungsfrist hingewiesen.
Gebrauchte Geero Pedelecs können nur solche sein, die aufgrund
vergangener und nicht nur geringfügiger Verwendung keine Neuware
mehr sind, Gebrauchsspuren aufweisen können und zu einem
günstigeren Kaufpreis als entsprechende neue Räder angeboten
werden.Treten Mängel innerhalb des ersten Jahres nach Übergabe auf, ist
gesetzlich davon auszugehen, dass der Mangel bereits bei der
Übergabe bestanden hat, sofern dies nicht mit der Art des Mangels
unvereinbar ist. Nach Ablauf dieser Frist musst du zur
Inanspruchnahme deiner möglichen Gewährleistungsrechte nachweisen,
dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden
hat.Für Mängel und Schäden, die insbesondere auftreten durch
eigenmächtige Veränderungen durch dich (wie z.B. Umbauten,
Anbauten, nicht fachgerechte Reparaturen), durch Fehlbedienung,
Unfälle und dergleichen, übernehmen wir keine Haftung.Im Rahmen der Gewährleistung übernehmen wir die Verbesserung
durch Reparatur oder den Austausch der mangelhaften Komponente oder
des gesamten Geero. Wenn beide Formen der Verbesserung für uns mit
einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden wären, können wir
diese ablehnen. Anstelle der Verbesserung erhältst du dann eine
angemessene Preisminderung. Bei nicht geringfügigen Mängeln kannst
du anstelle der Preisminderung auch die Auflösung des Kaufvertrages
verlangen. Konnte das Geero eine gewisse Zeit vor einer
Vertragsauflösung genutzt werden, können wir uns die Geltendmachung
einer Nutzungsentschädigung vorbehalten.
Bei Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung garantieren wir dir
die Verwendung von Originalersatzteilen und – wenn diese nicht
(mehr) verfügbar sind – gleichwertige und kostenneutrale
Komponenten.Die natürliche Abnutzung des Rades (und dessen Verschleißteile)
durch normalen Gebrauch, Regen, Wasser, Schmutz oder Staub wird
nicht von der Gewährleistung gedeckt. Folgende Komponenten sind
Teile mit begrenzter Lebensdauer, deren natürliche Abnutzung bei
ordnungsgemäßer Nutzung und Wartung nicht von der Gewährleistung
gedeckt sind:Griffe und SattelPedale, Kette, Kettenblatt, Kassette, Schaltwerk,
BremsbelägeReifen und Felgensämtliche rotierenden Teile, die von mechanischer Abnutzung
betroffen sind und / oder Lager enthaltenBeschichtung des Rahmens.Um Reparaturen innerhalb der Gewährleistungsfrist in Anspruch zu
nehmen, musst du das Geero an uns retournieren. Mit dem von uns zur
Verfügung gestellten Versandsendelabel unserer Versandpartner (Post
AG, DHL) trägst du für die Rücksendung keine Kosten. Genaue
Informationen zur Rücksendung erhältst du von uns oder auf unserer
Website.Um dir bei Lieferschäden und Gewährleistungsfällen
schnellstmöglich weiterhelfen zu können, bitten wir dich, uns eine
genaue Fehlerbeschreibung und, wenn möglich, Foto- und
Videomaterial zukommen zu lassen.Für erforderliche Rücksendungen in Gewährleistungsfällen
erhältst du ein kostenfreies Versandlabel. Im Rahmen deiner
Mitwirkungspflicht innerhalb des gesetzlichen Gewährleistungsrechts
musst du die Sendung binnen 30 Tagen ab Erhalt des Versandlabels
versenden. Ansonsten schließen wir den Fall und du musst uns erneut
kontaktieren.Du erreichst uns unter folgenden Kontaktdaten:
Kostenlose Hotline: 0800 55 66 40 517
E-Mail: office@geero.bikeErweiterte Hersteller:innengarantie ab 01.01.2022Wir freuen uns dich informieren zu können, dass wir mit
01.01.2022 unsere Garantiebedingungen für dein Geero Pedelec bzw.
deine Geero Pedelecs erweitern. Sämtliche Geero Pedelecs, die du ab
diesem Zeitpunkt bei uns kaufst, erreichen dich mit diesen neuen,
erweiterten Garantiebedingungen.Dein Geero ProduktionsteamDein Geero Pedelec ist ein nach höchsten Standards entwickeltes,
hergestelltes bzw. produziertes Pedelec, mit dem du viele Jahre
Freude haben wirst. Für eine lange Haltbarkeit empfehlen wir die
regelmäßige Pflege, insbesondere der beweglichen Teile. Alle
Informationen hierzu findest du in unserer Bedienungsanleitung [
Hier zum Download verfügbar ], die jedem Geero
Pedelec bei Lieferung auch beigelegt wird. Werden deine Fragen in
der Bedienungsanleitung nicht ausreichend beantwortet, sind wir
gerne telefonisch (kostenlos aus AT und DE unter: 0800 55 66 40
517) oder per Mail (unter: office@geero.bike) für dich da.
Unseren Kund:innen höchste Qualität zu bieten, ist Bestandteil
unserer Unternehmensphilosophie. Daher bieten wir
Erst-Endkund:innen (wie nachfolgend definiert) – unabhängig von
gegenüber dem Verkaufenden zustehenden (Gewährleistungs-)Ansprüchen
– eine freiwillige Hersteller:innengarantie (nachstehend kurz
„Garantie“) auf die nachfolgend explizit genannten Geero
Pedelec-Komponenten. Voraussetzungen und Einzelheiten zu dieser
freiwilligen Garantie findest du in unseren nachfolgendenGarantiebedingungenAllgemeinesWir – die Geero GmbH (nachstehend kurz „Geero“) | Saaz 99 | 8341
Paldau | FN 465621m | office@geero.bike | Kostenlose
Hotline: 0800 55 66 40 517 – gewähren dir als Erst-Endkund:in für
einzelne, neue Geero Pedelec-Komponenten (siehe dazu im Detail
unter Garantieinhalt) eine Garantie. Unsere Garantie erstreckt sich
ausschließlich auf Neuware, Outlet-Ware ist ausgeschlossen. Diese
freiwillige Garantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten,
die dir als Erst-Endkund:in gegenüber deiner Verkäuferin bzw.
deines Verkäufers oder gegenüber der Geero GmbH zustehen.
„Erst-Endkund:in“ ist eine Person, die das Geero Pedelec als erste
Käuferin bzw. als erster Käufer direkt von Geero oder niceshops als
Geero Vertriebspartnerin erworben hat.Diese Garantie gilt nur für dich als Erst-Endkund:in und ist
nicht übertragbar. Im Falle eines Weiterverkaufs des Geero Pedelecs
durch dich als Erst-Endkund:in geht die Garantie somit nicht auf
die Erwerbsperson über.Garantieinhalt und GarantiedauerDiese Garantie gilt ausschließlich für folgende neue Geero
Pedelec-Komponenten:RahmenGabelAkkuFür den Rahmen sowie die Gabel (Formstabilität, Bruch, Risse und
dergleichen) beträgt die Garantiedauer jeweils 10 Jahre ab Übergabe
bzw. Lieferung. Für den Akku (Restkapazität von mindestens 60 % –
gemessen an der ursprünglichen Kapazität) beträgt die Garantiedauer
3 Jahre ab Übergabe bzw. Lieferung.GarantieausschlussgründeDiese freiwillige Garantie erstreckt sich nicht aufFehler/Mängel/Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung oder
unsachgemäßer Wartung laut Bedienungsanleitung entstehen;Fehler/Mängel/Schäden, die durch den Transport, falsche
Lagerung oder Montage sowie aufgrund eines Unfalls, d.h. durch ein
unmittelbar von außen plötzlich einwirkendes Ereignis (wie
beispielsweise Kollision, Sturz oder Schlag) entstehen;Fehler/Mängel/Schäden, die durch eigenmächtige Veränderungen
bzw. Umbauten an der Elektronik und/oder dem Akku und/oder dem
Motor entstehen;Fehler/Mängel/Schäden, die durch Verschleiß entstehen;Fehler/Mängel/Schäden, die durch nicht fachgerechte Reparaturen
entstehen.GeltendmachungDie aus dieser Garantie erwachsenden Ansprüche sind von dir als
Erst-Endkund:in direkt gegenüber Geero geltend zu machen.
Um deine Garantie geltend zu machen,bringe dein fehler-/mängel-/schadhaftes Geero Pedelec in einen
Geero Store deiner Wahl und wende dich damit an unser
Servicepersonal vor Ort. Bitte halte auch deinen Ausweis samt
Rechnung bereitoderverschicke deine schriftliche Fehler-/Mängel-/Schadensanzeige
postalisch an die Geero GmbH | Saaz 99 | 8341 Paldau oder per Mail
an office@geero.bike. Bitte
beachte, dass deine schriftliche Fehler-/Mängel-/Schadensanzeige
eine genaue Fehler-/Mängel-/Schadensbeschreibung, den Namen und die
Anschrift des Erst-Endkund:in und einen Nachweis über den Kauf
durch den Erst-Endkund:in (Originalrechnung oder Rechnungskopie) zu
enthalten hat UND sende dein
fehler-/mängel-/schadhaftes Geero Pedelec für eine Überprüfung
deiner an uns gestellten Ansprüche an die Adresse Geero GmbH | Saaz
99 | 8341 Paldau. Das gratis Versandlabel kannst du dafür hier
beantragen.Keine Einschränkung deiner
GewährleistungsansprücheDeine Gewährleistungsansprüche gegenüber der niceshops GmbH als
deine Vertragspartnerin (unserer Vertriebspartnerin) werden durch
diese Garantie nicht eingeschränkt.Folgen bei unberechtigtem GarantieverlangenGeero behält sich das Recht vor, alle geeigneten und notwendigen
Maßnahmen einzusetzen, um zu prüfen, ob die Bedingungen dieser
Garantie erfüllt sind. Solltest du als Erst-Endkund:in,
Fehler/Mängel/Schäden als Garantiefall melden, bei dem die
Voraussetzungen für eine Garantieleistung nach dieser Garantie aber
nicht erfüllt sind, so sind die durch Versand oder Transport
entstandenen Kosten von dir als Erst-Endkund:in selbst zu tragen.
Zusätzlich hast du als Erst-Endkund:in die Kosten, einschließlich
etwaiger Arbeitskosten, zu tragen, die bei Geero für den etwaigen
Ausbau oder die Untersuchung oder den Rücktransport des Geero
Pedelecs oder der betroffenen Geero Pedelec-Komponente
entstehen.DatenschutzBei einer Anfrage im Rahmen der Garantie werden deine
personenbezogenen Daten, insbesondere Name, E-Mail-Adresse und
Rechnungsdaten, verarbeitet, soweit dies zur Beurteilung deines
Garantieanspruchs erforderlich ist. Die Rechtsgrundlage dafür ist
die Erfüllung unseres (Garantie-)Vertrags gemäß Art 6 Abs 1 lit b
sowie unsere berechtigtes Interesse an ordnungsgemäßer
Garantieerfüllung gemäß Art 6 Abs 1 lit f DSGVO. Verantwortlich für
die Verarbeitung ist die niceshops GmbH, Saaz 99, 8341 Paldau,
Österreich. Alles zum Datenschutz findest du unter: https://www.geero.at/info/datenschutz.Gerichtsstand und anwendbares RechtAuf diese Garantievereinbarung und die daraus sich ergebenden
Rechte und Pflichten ist ausschließlich materielles
österreichisches Recht anzuwenden. Die Anwendung des Übereinkommens
der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf
(UN-Kaufrecht) sowie von Verweisungsnormen ist ausgeschlossen.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist Graz. Wenn du als
Erst-Endkund:in Verbraucher:in bist und im Inland deinen Wohnsitz
oder deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast oder im Inland beschäftigt
bist, so kannst du als Erst-Endkund:in davon abweichend nur vor
jenen Gerichten geklagt werden, in deren Sprengel dein Wohnsitz,
dein gewöhnlicher Aufenthalt oder dein Ort der Beschäftigung
liegt.Garantie bis 01.01.2022Das Geero ist ein nach höchsten Standards produziertes Pedelec,
mit dem du viele Jahre Freude haben wirst. Für eine lange
Haltbarkeit empfehlen wir die regelmäßige Pflege, insbesondere der
beweglichen Teile. Alle Informationen hierzu findest du in unserer
Bedienungsanleitung, welche jedem Geero bei Lieferung mitgesendet
wird.Werden deine Fragen in der Bedienungsanleitung nicht ausreichend
beantwortet, sind wir gerne telefonisch (kostenlos aus AT und DE
unter: 0800 55 66 40 517) oder per Mail (unter: office@geero.bike)
für dich da.Neben der gesetzlichen Gewährleistung der Verkäuferin bzw. des
Verkäufers übernehmen wir folgende freiwillige Herstellergarantie
für den Rahmen:- Für den Rahmen (Formstabilität, Bruch, Risse und dergleichen)
beträgt die Garantiedauer 5 Jahre ab Auslieferung.Die Garantie verfällt, wenn die Schäden am Rahmen durch falsche
Lagerung oder Bedienungsfehler, nicht fachgerechte Reparaturen,
Unfälle oder dergleichen verursacht wurden.Voraussetzung für die Geltendmachung der Herstellergarantie ist
die Übermittlung der Rechnung und die genaue Beschreibung des
Mangels.Kontaktdaten:
Geero GmbH
Saaz 99
A-8341 Paldauoffice@geero.bikeWiderrufAls Verbraucher:in hast du das gesetzliche Recht, von
Kaufverträgen binnen 14 Tagen zurückzutreten, die du online
geschlossen hast. Alle Details dazu findest du in unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung.Bei Online-Bestellung eines neuen Geero Pedelec verlängern wir
die gesetzliche Frist von 14 Tagen um weitere 16 Tage. Somit hast
du insgesamt 30 Tage ab Zustellung Zeit, deinen Kaufvertrag zu
widerrufen und dein Geero Pedelec gegen Rückerstattung des
Kaufpreises einschließlich der günstigst angebotenen
Hinversandkosten zurückzusenden.Bei Online-Bestellung eines gebrauchten Geero Pedelecs gilt die
gesetzliche Frist von 14 Tagen ab Zustellung.Gebrauchte Geero Pedelecs werden zu einem günstigeren Preis als
neue Modelle angeboten und sind eindeutig als gebraucht
ausgewiesen.Innerhalb der Widerrufsfristen kannst du dein Geero Pedelec in
schonender Weise auf Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktion
prüfen und entscheiden, ob du es behalten willst. Entsteht dabei
aufgrund einer diesen Rahmen übersteigender Prüfung, unvorsichtiger
Behandlung oder grober Verschmutzung mit mehr als geringfügigen
Reinigungsaufwand eine Wertminderung des Pedelecs, so behalten wir
uns vor, diesen Betrag gegenzurechnen. Bei ansonsten schonender
Behandlung gewähren wir dir die Zurücklegung einer großzügigen
Teststrecke von bis zu 50 Kilometern, ohne dass wir uns die
Verrechnung einer Wertminderung vorbehalten.2024-03-30T23:00:00+01:002024-03-30T23:00:00+01:00https://www.geero.ch/de-CH/info/wissenswertes/motor-1Geeroschweiz@geero.bikehttps://www.geero.ch/de-CHLerne den Motor deines Geero E-Bikes kennen: Finde hilfreiche
Ratschläge zur Wartung und Antworten zu den häufigsten Fragen rund
um den Hinterradnabenmotor.Technische DatenDer Motor des Geero E-Bikes hat eine kontinuierliche Leistung
von 250 Watt und ein maximales Drehmoment von
40 Newtonmetern (NM).
In Spitzenzeiten z.B. beim Anfahren kann der Motor eine Leistung
von bis zu 600 Watt erreichen.Häufige FragenVon welchem Hersteller stammt der Motor?Der Motor wurde von der steirischen Firma
Bikee, sozusagen Geeros großer Schwester, entwickelt und
zeichnet sich durch seine Einfachheit, den flüsterleisen Antrieb,
sowie dem speziell für das Geero E-Bike entworfenen
Freilaufkupplungssystem inkl. Planetengetriebe aus.
In die Entwicklung des BOS (Bikee Open Speed) Radnabenmotors floss
jahrelang gewonnene Erfahrung.Wo ist der Motor am Geero E-Bike zu finden?Wir haben uns für einen Hinterradnabenmotor
entschieden.
Warum? Der Hinterradmotor entlastet im Gegensatz zum Mittelmotor
die Kette und verringert dadurch den Verschleiß. Ein weiterer
Vorteil? Das Fahrwerk unseres Geero E-Bikes ist dadurch besonders
leise. Weniger Servicierung, hohe Übersetzung und leiser Antrieb –
so macht E-Bike-Fahren Spaß.
Falls du dich fragst, was denn nun der Unterschied zwischen
Front-, Mittel- und Hinterradnabenmotor ist,
empfehlen wir dir unser Video anzusehen, in dem
Geero-Entwickler Thomas Rath auf die Unterschiede
sowie Vor- und Nachteile eingeht.Warum ist der Motor gedrosselt?Der Motor ist beim Geero auf 25 km/h
gedrosselt. Das heißt, dass dich der Motor beim Treten bis zu einer
Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützt. Das bedeutet aber nicht,
dass du nicht mit Muskelkraft höhere Geschwindigkeiten erreichen
kannst oder dein Geero E-Bike gar bremst, wenn du schneller fährst.
Die Straßenverkehrsordnung sieht in den meisten europäischen
Ländern eine Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Fahrzeuge,
die schneller als 25 km/h fahren können, vor.
Eine Überbrückung der Motordrosselung ist technisch nicht
möglich.Wie funktioniert die Motorunterstützung?Die Unterstützung wird durch das Treten der Pedale aktiviert. Ab
ungefähr einer ganzen Kurbelumdrehung des Pedals reagiert unser
Sensor. Wird das Treten gestoppt, setzt der Motor wieder aus. Beim
verbauten Sensor handelt es sich um einen sogenannten PAS-Sensor
(Pedal Assistance Sensor).Wie aktiviert man die Unterstützung bzw. kann man das
Geero E-Bike auch ohne Unterstützung fahren?Die Motorunterstützung des Geero E-Bikes lässt sich über das
Display am Lenker bedienen.Geero 2:
Das Display bietet neben anderen Funktionen, die du über die Tasten
steuern kannst, unter anderem auch die Steuerung der 5
Unterstützungsstufen (1. (9 km/h), 2. (14 km/h), 3. (19 km/h), 4.
(22 km/h), 5. (25 km/h). Natürlich kannst du die Unterstützung auch
komplett abschalten und wie ein gewöhnliches Fahrrad fahren. Hierzu
wählst du einfach Stufe „0“ aus.Weitere Funktionen sind die Anzeige der Geschwindigkeit, der
Distanz und der Gesamtkilometer sowie die Steuerung der Lichtanlage
bei Geero 2+ Modellen.Geero 1:
Du kannst mittels „+” und „-” Tasten zwischen den Stufen 0 (keine
Unterstützung), 1 (bis 12 km/h) , 2 (bis 18 km/h) und 3 (bis 25
km/h) wählen. Der Motor bringt bei jeder Stufe die volle Leistung.
Die Unterstützung lässt sich also mit einem Knopfdruck komplett
ein- und wegschalten!
Das neue Geero 1 Display, welches seit 2023 auf dem Markt ist, ist
bereits mit 5 Unterstützungsstufen versehen.→ Alle Anleitungen zu den Displays
findest du übrigens in unserer Self-Service Playlist auf YouTube.Muss der Motor regelmäßig gewartet werden?Die Elektronik und der Motor
des Geero E-Bikes sind wartungsfrei. Sollte
dennoch einmal eine Reparatur oder ein Service anstehen, kann das
Rad gerne zu uns gesendet werden und wir kümmern uns darum. Weitere
Infos zum Thema Service findest du hier.So nutzt du dein Geero E-Bike richtigDas Geero wurde für den urbanen Raum mit
leichten Steigungen und befestigten
Wegen entwickelt.Von starken Steigungen und lang andauernden Bergfahrten raten
wir ab, da dies auf Dauer zu erhöhter Abnutzung des Motors und
daraus resultierenden Defekten führen kann.Self-Service AnleitungenDo it yourself! Mit unseren Self-Service
Anleitungen ganz einfach selbst reparieren.In dieser Videoanleitung zeigen wir dir, wie du das
Motor Innenleben deines Geero 2 E-Bikes
austauschen kannst:Für den Hinterradausbau und -einbau bei z.B.
einem Platten findest du hier die passende Anleitung.