Geero 2 E-Bike Touring-Comfort „Vinyl“ +, 52 (Für Körpergröße 160 cm - 180 cm)
Dein Geero E-Bike mit dem „Plus“ an Features
CHF 3 967.22
(inkl. 8,1% MwSt. - zzgl. Versand)
Eigenschaften und Vorteile
- 11-Gang-Schaltung
- Scheibenbremse
- Inkl. fest verbauter Lichtanlage
Art.-Nr.: S-GEERO-2-TO-CO-VVB-52-L, Inhalt: 1 Stück, EAN: n/a
Geero als ausdauerndes Touren-Rad
Die Touring-Variante ist die perfekte Wahl für längere Radtouren. Ein stufenlos verstellbarer Vorbau passt sich an jede Körpergröße und -haltung an. Ein bequemer, ergonomisch geformter Sattel sowie ergonomische Schraubgriffe sorgen für maximalen Fahrkomfort.
Die Shimano SLX-Schaltung mit elf Gängen sorgt für maximale, präzise Schaltperformance – damit kann nahezu jeder Anstieg mit Leichtigkeit gemeistert werden. Die Shimano Scheibenbremsen sorgen auf allen Streckenverhältnissen – Sand- oder Wiesenwege, trockene oder nasse Straßen – für punktgenaues Bremsverhalten und Sicherheit.
Abgerundet wird die Touring-Variante durch elegante Schutzbleche und einen eigens designten Gepäckträger. Letzterer ist zudem mit den Systemprodukten von Racktime® (separat erhältlich) kompatibel und ermöglicht dir eine kinderleichte Mitnahme von Taschen und Körben aus dem Racktime®-Sortiment.
Dein Geero 2+ E-Bike erhältst du mit fest verbauter Lichtanlage und eigens angefertigtem Geero-Seitenständer.
Du möchtest noch mehr Fahr(rad)spaß erleben? Ergänze dein Geero 2 mit unserem Geero OLED Display, welches dir eine übersichtliche und gut leserliche Bedienung garantiert.
-
Einsatzgebiete
Asphaltierte Straßen und befestigte Wege
-
Distanzen
Optimal für längere Touren
-
Sitzposition
Aufrecht dank verstellbarem Vorbau, gerader Touringlenker
-
Fahrverhalten
Durch 11-Gang-Schaltung perfekt für längere Ausfahrten geeignet
Technische Daten
Akku: | Li-Ion Panasonic oder Samsung high capacity, smart BMS Technology |
---|---|
Akkuspannung & Kapazität: | 44,4 V, 444 Wh |
Motor & Motorleistung: | 250 Watt, 40 NM (max. Spitzenleistung 600 Watt*), BOS - Bikee Open Speed |
Reichweite (km): | 70 km, bei optimaler Nutzung bis zu 100 km |
Ladezeit: | ca. 3-4 Stunden, Schnellladetechnik |
Gewicht: | 19,90 kg |
Rahmen: | Aluminium, 52 cm |
Schaltung: | Shimano Deore oder SLX Schalthebel, Rapidfire Plus, XT 11-fach Werfer |
Vorbau: | 1 1/8 ", Lenkerklemmung 31,8 mm |
Kassette: | Shimano SLX 11-fach, Abstufung (11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42) |
Kurbel: | CNC lightweight, 4-Kant/ISO, 5-Arm Kurbel |
Kettenblatt: | 39 Zähne, CNC lightweight, 130mm Lochkreis |
Reifen: | Hutchinson 28” x 1.4”, ETRTO 37-622 |
Bremsen: | Shimano Deore BL-MT410/BR-MT410, hydraulische Scheibenbremse |
Kette: | Shimano HG601, 11-fach |
Felgen: | Schürmann Euroline 622-19, 32 Loch, (Made in Germany) |
Unterstützungs-Stufen: | 5 Stufen - 1. (9 km/h), 2. (14 km/h), 3. (19km/h), 4. (22 km/h), 5. (25km/h) |
Lichtanlage: | Frontscheinwerfer: 1 LED weiß > 30 Lux; Rücklicht: COB LED rot > 5 Cd |
Nettogewicht: | 19,9kg |
Nicht zufrieden? Gibt’s nicht!
Solltest du allerdings wirklich nicht überzeugt sein, weil die Rahmengröße nicht optimal ist oder es doch eine andere Ausstattung sein sollte – alles kein Problem. Innerhalb von 30 Tagen hast du die Möglichkeit dein Geero zurückzusenden. Immerhin soll dir dein Geero Freude bereiten, nur das ist wichtig!
Downloads
Videos zum Produkt:
Geero 2 mit integriertem Licht
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen
19 Erfahrungsberichte in Deutsch für Geero 2 Touring-Comfort „Vinyl“ +
5 Sterne | | 20 | (83%) |
---|---|---|---|
4 Sterne | | 3 | (12%) |
3 Sterne | | 1 | (4%) |
2 Sterne | | 0 | (0%) |
1 Stern | | 0 | (0%) |
24 Bewertungen
19 Erfahrungsberichte auf Deutsch
-
-
Sehr gutes Rad
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Ich fahre das Geero 2 Touring Comfort+ seit 20 Monaten und bin sehr zufrieden. Vor dem Kauf hatte ich mich ausgiebig über leichte Ebikes informiert, keins erfüllte meine Anforderungen so, wie das Geero:
Es sollte nicht über 20 Kg wiegen, weil ich die Bahn nutze.
Es sollte einen entnehmbaren Akku haben, damit ich ihn im Haus laden und aufbewahren kann.
Es sollte Gepäckträger und Schutzbleche haben.
Es sollte eine bestimmte Rahmengröße haben.
Es sollte einen nicht zu schwachen Motor und eine gewisse Akkureichweite haben.
Und es sollte nicht zuletzt gefällig fürs Auge sein.
Mittlerweile bin ich 4500 km geradelt, habe einige neugierige Fragen von Freunden/Bekannten beantworten müssen und bin ohne Reparaturen ausgekommen. Bei Motor und Akku kann ich keinen Leistungsabfall bemerken.
Allerdings habe ich den Ständer gegen einen funktionsfähigen (d.h., dass Erdgas Rad stehen läßt) getauscht und den Sattel gegen meinen eingerittenen Brooks Ledersattel getauscht.
Wenn ich in der Regel mit der 2. Unterstützungsstufe fahre, komme ich ohne Probleme 90-100 km mit einer Ladung weit, mein Rekord steht auf 120 km.
Einen Kritikpunkt habe ich. Das Schloß für den Akku ist unmittelbar in Nähe des Tretlagers angebracht, entsprechend oft ist die Abdeckung und die Umgebung verdreckt, das hätte intelligenter gelöst werden sollen/müssen. Wenn der Akku klemmt - und das kam zu Beginn recht oft vor - sollte man sehr vorsichtig mit einem Zahnstocher oder Ohrsticker die Kontakte etwas mit Fett versorgen. Das hilft. Warum Geero da nicht einen Hinweis gibt, ist mir schleierhaft.
Insgesamt also ein gutes Rad, das aber für deutsche Verhältnisse mittlerweile relativ teuer erscheint.War diese Bewertung für dich hilfreich? (1) (0)
-
Leichte Mängel
Bewertet mit 3 von 5 Sternen.
Ich möchte betonen, dass mir insgesamt das Fahrrad gut gefällt. Lediglich die Korrosionsbeständigkeit einiger Teile fällt mir negativ ins Auge.
1. An der Hinterradsnabe (Welle) zeigt sich Rost
2. Ebenso an den Schrauben an der Lenkerhalterung.
3. Leichter Flugrost befindet sich ebenfalls an der Fixierung der Sattelstange.
Desweiteren sieht das im Gepäckträger befindliche Holzbrett mittlerweile unschön aus, da es nicht zuvor gegen den Unbill der Natur geschützt wurde. Alternativlösungen oder der Verzicht wären denkbar.
Mittlerweile hat die Lenksäule (nach einem Jahr) soviel Spiel, dass das Vorderrad bei freihändigem Fahren sofort zu flattern beginnt. Mit angezogener Vorderradbremse zeigt sich dieses Spiel ebenfalls deutlich.War diese Bewertung für dich hilfreich? (15) (0)
-
Nicht nur schön designt
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Nach den ersten 250 km mit dem Geero Touring bin ich sehr zufrieden. Natürlich bin ich kein Fahrradtester, aber das Fahrgefühl entspricht sehr dem Biobike mit Muskelkraft, was ich zuvor hatte (noch habe). Die Unterstützung ist fein dosiert wählbar dank des Sensors. Die Abstufung der 11 Gänge ist für die meisten Gelände mit nicht zu großer Steigung voll ausreichend, ich schaffte in Schweden im Urlaub mit einer vollen Akkuladung und ein bisschen Gepäck 120 km ohne große Anstrengung die leichten Hügel rauf und runter. Vermutlich hätte ich auch noch 150 km mit dieser Akkuladung geschafft, aber ich wollte den Akku nicht bis zum letzten leer fahren. Ohne Akku fährt sich das Fahrrad wie gewohnt. Es sieht nicht nur gut aus und ist auf den ersten Blick nicht als E-Bike erkennbar, nur die Kenner würden es bemerken. Soweit die vielen positiven Eigenschaften. Etwas negativ ist die Ablesbarkeit des Displays des kleinen Fahrradcomputers, besonders bei Sonnenlicht. Ein paar mal hat sich der Computer bei einer längeren Standpause "aufgehängt", dann zeigt er keine Geschwindigkeit mehr beim Weiterfahren an. Wenn man ihn dann aus macht und neu startet, ist alles wieder ok. Etwas umständlich ist es, wenn man den Akku mit Schlüssel herausnehmen will und drinnen irgendwo laden will. Das ist fummelig, weil man von unten nichts sieht, aber es funktioniert. Es ist vielleicht auch Gewöhnung. Für eine volle Akkuladung bei Entladung bis ca. 20% Leistung braucht es ca. 4 Stunden. Ein kleiner Wermutstropfen sind die nicht rostfreien schwarzen Schrauben oben am Lenker, wo sich in den Köpfen der Schrauben die Feuchtigkeit sammelt und dann Rost ansetzt. Ich habe in die Köpfe der Schrauben etwas Vaseline geschmiert, dann war das Problem behoben und Rost trat auch nach Regen nicht mehr auf. Die Bremsen sind zupackend und gut dosierbar, die Schaltung makellos und perfekt auch beim schnellen Gangwechsel am Berg. Soweit mein subjektiver Eindruck, ich vermisse nichts, selbst das mitgelieferte Werkzeug ist gut und umfangreich, die Beschreibung (Manual) des Fahrrads ausreichend genau und mit Bildern versehen. Nur wenn mal etwas wirklich kaputt gehen sollte, braucht man einen Fachmann.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (36) (0)
-
Mein erstes E-bike ...
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Über einen Termin zur Probefahrt habe ich in Oldenburg meinen ersten positiven Eindruck vom Geero E-Bike bekommen. Simple Erklärungen und das Retrodesign haben mich überzeugt. Natürlich hatte ich im Vorfeld im Internet recherchiert.
Wichtig war mir das geringe Gewicht und eine gute Verarbeitung, die sich bis jetzt auch bestätigt hat. Die Winteraktion hat dann auch mir die Entscheidung leicht gemacht. Der Zusammenbau hat durch die im Internet vorhandenen Filmchen mir das Ganze sehr erleichtert. Mit ein paar kleinen Anpassungen, Federung im Sattelbereich, vernünftige Satteltaschen und ein vernünftiges Schloßsystem macht mir das Fahren und die Nutzung des Geero E-bike jedes mal viel Freude.
Einen Wermutstropfen gibt es nun doch. Das Geero ist leider nicht für Personen unter 1,60 m geeignet. So muss ich mich für meine Frau (mit nur 1,56 m)nach einem an E-bike umsehen. Schade eigentlich ...War diese Bewertung für dich hilfreich? (4) (1)
Perfekt für den Stadtgebrauch
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Ich habe mir im Dezember nun endlich ein E-Bike bestellt. Mich hat vor allem das geringe Gewicht und das Design überzeugt.
Vorteile:
Super leichter Aufbau
Akku hält was er verspricht - nach gut 120km musste der Akku das erste mal geladen werden
Die Schaltung funktioniert einwandfrei
5 Unterstützungsstufen sind sehr gut unterteilt
Helles Licht
Geringes Gewicht, das Rad kann auch von "kleinen" Personen (166cm) problemlos die Kellertreppe getragen werden
Kundenservice:
Bei der Lieferung war bei mir eine kleine Klappe im Rahmen lose - der Kundenservice war super nett, hilfbereit und schnell. Der Fahrradladen um die Ecke hat diese zwar kostenlos fixiert - Geero hätte die Kosten jedoch problemlos übernommen.
Bei erhalt des Rades habe ich leider vergessen einmal alle Schrauben zu kontrollieren. Daher ist bei mir auf einer der ersten Strecken der Ständer abgefallen und die Schraube verloren gegangen. Auf Nachfrage hat Geero mir super schnell eine neue Schraube per Post gesendet.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Rad jedem empfehlen.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (17) (0)